Sie befinden sich hier

Antje Kapek

Antje Kapek ist Fraktionsvorsitzende der bündnisgrünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus

Liebe Berliner*innen,

in meiner Vision von einem grünen Berlin kann man von Köpenick bis Spandau an der gesamten Spree entlang spazieren. Ich möchte in einer Stadt leben, in der jede*r Raum findet, kreative und manchmal selbst verrückte Ideen zu verwirklichen. Wenn nicht in Berlin, wo sonst sollte das möglich sein?

Seit dem 8. Dezember 2016 wird Berlin von SPD, Linken und uns Grünen regiert. In unserem Koalitionsvertrag haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir wollen Berlin gemeinsam gestalten: solidarisch, nachhaltig und weltoffen. Wir Grüne verantworten hierbei drei Senatsverwaltungen: Umwelt/Verkehr/Klimaschutz, Wirtschaft/Energie/Betriebe und Justiz/Verbraucherschutz/Antidiskriminierung. Mit diesen und natürlich auch als Fraktion werden wir alles daransetzen Berlin Grüner zu machen.

Hierfür muss und wird sich auch die politische Kultur ändern. Wir wollen MIT der Stadt Ideen entwickeln. Das bedeutet: Wir wollen, dass die Berliner*innen mitentscheiden, wie das Berlin von Morgen aussehen soll. Denn die Menschen in dieser Stadt wollen mitreden, besonders dann, wenn sie selbst betroffen sind. Und sie wollen mitgestalten: Egal ob das eigene Blumenbeet vor der Tür oder das Spreeufer für Alle.

Ihre/Eure
Antje Kapek

Antje Kapek, MdA

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstr. 5

Fon: +49 30 2325 2401

Wahlkreisbüro "Dein Grünes Büro"
Wrangelstr. 92

www.gruene-fraktion-berlin.de
antje.kapek@gruene-fraktion-berlin.de

Aktuelles findet Ihr auf Antje Kapeks Homepage, ihrer Facebook Seite sowie auf den Seiten der bündnisgrünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus.

Kontextspalte