Florian Fleischmann

Schulleiter.

Seit Januar 2022 bin ich für die Grünen Mitglied der Fraktion in der BVV. Meine besonderen Interessen sind die Kieze um den Görlitzer Park. Da wohne ich seit vielen Jahren und habe mich lange und intensiv im Parkrat mit dem Görli beschäftigt.

Außerdem bin ich seit Jahren als Aktiver zur Umgestaltung des öffentlichen Raumes unterwegs. Ich will die Verkehrswende voranbringen und die Mobilität in der Stadt und im Bezirk auf neue Füße und Fahrradreifen stellen.

Als Lehrer und Familienvater möchte ich erreichen, dass wir mehr Flächengerechtigkeit im öffentlichen Raum bekommen, dass Flächen für schädliche Fortbewegungsformen ersetzt werden durch Räume, in denen wir uns alle gerne aufhalten.

Ausschüsse:
Ausschuss für Verkehr und Ordnung
Ausschuss für Schule

zurück

Florian Fleischmann, Foto: Kilian Vitt