(Foto (c) Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)/pixelio.de)

Der Grüne Kreisverband und die Grüne Fraktion in Friedrichshain-Kreuzberg wünschen allen einen tollen und friedlichen 1. Mai!

„Wir unterstützen die Demonstrationen zum 1. Mai, die sich gegen steigende Mieten, Ausgrenzung und soziale Ungerechtigkeit wenden! Zusammen mit Gewerkschaften, linken Gruppen und Parteien streiten wir für soziale Gerechtigkeit und internationale Solidarität“, sagt Werner Graf, Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass die Nazis nach der Blamage am vergangenen Samstag ihren geplanten Aufmarsch in Neukölln abgesagt haben. Der 1. Mai ist ein
Tag für soziale Gerechtigkeit und nicht für Ausgrenzung und Rassismus! Faschisten haben in unserem Bezirk nichts zu suchen“, sagt Paula Riester, Sprecherin der Grünen Fraktion im Bezirksparlament.

Mitglieder von Kreisverband und Fraktion sind am 1. Mai in Kreuzberg unterwegs, unter anderem am  Görlitzer Park und am Kottbusser Tor, und verteilen selbstgebastelte Samenbomben und die druckfrische Mitgliederzeitung Stachel.