Geschäftsführender Ausschuss

Der Geschäftsführende Ausschuss (GA) vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er organisiert die politische Arbeit des Kreisverbands und ist in etwa vergleichbar mit einem Kreisvorstand.

Unser GA wurde am 27. Februar 2018 gewählt und besteht derzeit aus acht gewählten Mitgliedern: Karl-Heinz Garcia Bergt, Alexandra Neubert, Vasili Franco, Joana Zühlke, Silvia Rothmund, Theo Ioannidis, Anne Burckhardt-Schön und Nikolas Becker. Er setzt sich aus bis zu 8 Personen quotiert zusammen und wird jährlich neu gewählt.

Mit großer Mehrheit wurde am 24. November 2018 Aida Baghernejad als Nachfolgerin von Alexandra Neubert in den GA gewählt. Die Nachwahl wurde nötig, da Alexandra Neubert in die BVV-Fraktion nachgerückt ist. Weiterhin im Geschäftsführenden Ausschuss vertreten sind Anne Burckhardt-Schön, Joana Zühlke, Karl-Heinz Garcia Bergt, Nikolas Becker, Silvia Rothmund, Theo Ioannidis und Vasili Franco.

Wenn ihr mit dem GA in Kontakt treten wollt, schreibt eine Mail an info[at]gruene-xhain.de

Hier findet ihr die Geschäftsordnung des GA.