Mitglieder und Fraktionsvorstand

Die Volksvertretung auf Ebene der Bezirke heißt in Berlin Bezirksverordnetenversammlung, abgekürzt BVV. Die BVV ist quasi das Parlament unseres Bezirks. Wir verwenden daher auf dieser Webseite auch den Begriff „Bezirksparlament“, wenn wir von der BVV sprechen.

Unsere Vertreter*innen in der BVV sind

Hier gibt’s die Liste nach Ausschüssen oder nach Verordneten.

 

Am 26.09.2016 hat die neu gewählte Grüne BVV-Fraktion einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Neue Sprecher*innen sind Annika Gerold und Julian Schwarze.
Als Beisitzer*innen wurden Sarah Jermutus, Deniz Yıldırım und Andreas Weeger gewählt.

V.l.n.r: Deniz Yıldırım, Annika Gerold, Sarah Jermutus, Julian Schwarze und Andreas Weeger.

 

Annika Gerold, 29 Jahre alt, ist neues Mitglied des Bezirksparlaments. Sie war seit 2012 Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss der Grünen Friedrichshain-Kreuzberg.
Kontakt: annika.gerold@gruene-xhain.de

Julian Schwarze, 33 Jahre alt, ist bereits seit 2011 Mitglied der Fraktion und seit 2015 Mitglied im Fraktionsvorstand. Er war in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied des Stadtplanungsausschusses sowie Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.
Kontakt: julian.schwarze@gruene-xhain.de

Sarah Jermutus, 29 Jahre alt, ist seit 2015 Mitglied der Fraktion sowie Mitglied des Fraktionsvorstandes und wird ihre Arbeit nun fortsetzen. Sie war u.a. im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Transparenz.
Kontakt: sarah.jermutus@gruene-xhain.de

Deniz Yıldırım, 35 Jahre alt, ist neues Mitglied der Fraktion und des Fraktionsvorstandes. Seit 2015 war sie zudem Mitglied im Geschäftsführenden Ausschusses der Grünen Friedrichshain-Kreuzberg.
Kontakt: deniz.yildirim@gruene-xhain.de

Andreas Weeger, 38 Jahre alt, ist bereits seit 2011 Mitglied der Fraktion und war u.a. Mitglied im Stadtplanungsausschuss sowie seit 2015 Haushaltsausschussvorsitzender.
Kontakt: andreas.weeger@gruene-xhain.de