Demonstration zum Langen Tag der Stadtnatur / Terminhinweis

Die Grünen wollen geführte Bustouren über das Rollfeld am Langen Tag der Stadtnatur nutzen, um für eine schnelle Öffnung des ehemaligen Flughafens Tempelhofs zu werben. „Mit der Demonstration wollen wir Tempelhof schneller öffnen als es der Senat bisher erlaubt“, sagt Anika Lindtner vom grünen Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg. Wenn der Bus am Sonntag um 14 Uhr aufs Gelände rauffahre, wolle man genau dort sein, und zeigen, wie wichtig es ist, Tempelhof für uns alle zu öffnen, sagt die Organisatorin.

„Es kann nicht sein, dass die weite Wiese des Tempelhofer Feldes nur für geschlossene Gruppen wie Bustouren und Sportvereine geöffnet wird“, sagt die ehemalige Kreuzberger Baustadträtin Erika Romberg. Anstatt viel Geld für den polizeilichen Schutz der Zäune auszugeben, solle der Senat endlich konstruktive Ideen entwickeln, um das Areal für alle möglichst umgehend, ohne Verzögerung zugänglich zu machen. „Die Anwohner aus Neukölln, Kreuzberg und Tempelhof warten darauf.“

Die Presse ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Terminhinweis: Demo „Tempelhof für alle“

Wann? Sonntag, 5. Juli um 13 Uhr

Wo? Hermannstraße/Mahlower Straße (U-Bhf.: Boddinstraße), tinyurl.com/n4d96n