AG Europa

Lade Karte ...

Datum/Zeit
27.02.20
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Igelbau


Erstes Treffen der AG Europa

am Donnerstag, den 27.2. um 19:00 Uhr
im Igelbau, Dresdener Straße 10, 10999 Berlin.
 
Gemeinsam mit unserer Europa-Abgeordneten Anna Cavazzini wollen wir über Europa in Xhain und Xhain in Europa zu sprechen.
Ablauf:
– Hintergrundbericht von Anna Cavazzini (“Brüssel backstage”)
– Gemeinsame Diskussion
– Planen von Aktionen & Veranstaltungen 2020
– … Deine Ideen!
Bringt gerne all eure guten Ideen mit, wie wir Europa in unsere Kieze tragen können und welchen was wir als kleines friedrichshain-kreuzberger Dorf nach Brüssel tragen wollen.
Über die AG Europa
Zum einen wollen wir uns aus Bezirkssicht mit europapolitischen Themen beschäftigen. Wo und wie wird EU-Gesetzgebung bei uns in Xhain sichtbar? Wohin fließen Fördergelder? Und welche EU-Gesetze müssten sich ändern, um unsere bezirkspolischen Ziele zu unterstützen?
Zum anderen wollen wir “Europa in den Bezirk tragen”. Wir organisieren Veranstaltungen, Stände und Aktionen im Bezirk, in den wir uns mit europapolitischen Fragen auseinandersetzen. Wir freuen uns über Interessierte, die Lust haben unser Team zu verstärken!
Diese Veranstaltung zu Google Kalendar hinfügen:
0

Den ganzen Kalender im ICS Format findest du hier