Bezirksgruppe online – Fahrradbezirk Xhain

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
23.06.20
19:00 - 21:00


Gerne möchten wir euch zur Bezirksgruppe der Grünen Xhain im Juni einladen. Die Einwahldaten sind:

https://gruenlink.de/1rqg
Meeting-ID: 885 4007 2444
Telefoneinwahl: 030 5679 5800

80 Prozent der täglichen Wege werden in Friedrichshain-Kreuzberg mit dem Rad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Nur neun Prozent nutzen täglich ein Auto, aber drei Viertel der Bewohner*innen besitzen ein Fahrrad. Deshalb hat die Bezirksverordnetenversammlung längst einen Radverkehrsplan beschlossen. Klar war aber auch, dass sich gerade in Zeiten von Corona was tun musste, damit auch auf den Radwegen ein Vorankommen von A nach B ohne Infektionsgefahr möglich ist. Und wieder mal war unser Bezirk Vorreiter: Mit Pop-Up-Bikelanes, die nun eine nach der anderen den Radverkehr in Xhain, Berlin und auch in anderen Städten sicherer machen. 20 Kilometer sollen es in Friedrichshain-Kreuzberg werden. Wir möchten einen Schritt weiter denken: Wo sind wir auf dem Weg zum Fahrradbezirk, und wo wollen wir hin? Darüber diskutieren wir mit Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann und unserer Fraktionssprecherin in der Bezirksverordnetenvesammlung Annika Gerold.

TOP 1: Aktuelles
TOP 2: Fahrradbezirk Xhain: mit Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann und Fraktionssprecherin Annika Gerold
TOP 3: Berichte
TOP 4: Sonstiges

Alle Neuen und Interessierten sind herzlich eingeladen. Für Fragen sind wir für euch bereits ab 18.45 Uhr da. Wenn Gebärdensprachübersetzung gewünscht wird, schickt bitte zwei Werktage vorher eine Mail an info@gruene-xhain.de.

Diese Veranstaltung zu Google Kalendar hinfügen:
0

Den ganzen Kalender im ICS Format findest du hier