Bezirksgruppe: Xhain Postkolonial

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
10.11.20
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort


Welche Spuren hat der deutsche Kolonialismus in unserer Stadt hinterlassen und was können wir tun, um uns zu dekolonisieren? Im Rahmen unseres Projekts De-Colonize Xhain haben wir Tahir Della von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland eingeladen. Er wird uns erklären, wo die Folgen des Kolonialismus auch heute noch sichtbar sind, auch abseits von Statuen oder Straßennamen: zum Beispiel beim Klimaschutz oder in Museen. Gemeinsam mit ihm möchten wir herausfinden, wo wir im Bezirk und in Berlin ansetzen können, um uns zu dekolonisieren.

TOP 1: Aktuelles

TOP 2: Thema: Xhain Postkolonial

TOP 3: Berichte

TOP 4: Sonstiges

 

 

 

Diese Veranstaltung zu Google Kalendar hinfügen:
0

Den ganzen Kalender im ICS Format findest du hier