Einblick in die Bezirksverordnetenversammlung

Lade Karte ...

Datum/Zeit
26.02.20
16:45 - 22:00

Veranstaltungsort
Rathaus Kreuzberg (BAS-Saal, Raum-Nr. 1053)


Liebe Freund*innen,

wir wollen euch herzlich zur Veranstaltung „Einblick in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV)“ einladen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 26. Februar um 16:45 Uhr, im Rathaus Kreuzberg (Yorckstr.4-11) im BAS-Saal (Raum-Nr.1053), in der 1.Etage.

Wenn euch die Frage interessiert, wie die Arbeit der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) aussieht, wer uns dort vertritt und wie genau eigentlich eine BVV-Sitzung abläuft, dann kommt vorbei. Denn klar ist: Die BVV ist nicht der Bundestag, doch auch hier wird Politik gemacht, werden Probleme angesprochen und Lösungen gesucht und geht es mitunter lebhaft zu.

Nach einer kurzen Einführung besuchen wir gemeinsam die grüne Fraktionssitzung und die BVV-Sitzung. Diese beginnt um 18 Uhr und kann- je nach Tagesordnung und Diskussionsfreude der Bezirksverordneten- bis nach 22 Uhr andauern. Selbstverständlich könnt ihr euch auch nur einen Teil der Sitzung anschauen.

Auch während der Fraktions- und BVV-Sitzung stehen auch Ansprechpartner*innen zur Seite, um auftauchende Fragen zu klären.

Für eine bessere Planung sagt gerne kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt: sarah.jermutus@gruene-xhain.de. Natürlich könnt ihr aber auch spontan vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!

Diese Veranstaltung zu Google Kalendar hinfügen:
0

Den ganzen Kalender im ICS Format findest du hier