Standtraining

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16.04.19
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Schreinerstraße 6


Liebe Freund*innen,

gerne möchten wir Euch bevor die heiße Wahlkampfphase so richtig losgeht  ein “Standtraining” anbieten.

Was passiert da?

1. Die üblichen Zweifel und Fragen: Muss ich das Europawahlprogramm auswendig kennen?  Stehe ich als unerfahrene Person alleine am Stand? Was mache ich, wenn jemand unfreundlich wird? Wie kommt man in eine positive Grundstimmung? Welche Erwartungen werden an mich gestellt? Wie stelle ich eine Bezug zum Standort her, um ins Gespräch zu kommen?

2. Was mache ich mit Fragen von Bürger*innen, die ich selbst nicht beantworten kann?

3. Was, wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was die Partei so macht? Wie gehe ich damit am Stand um?

4. Wir sprechen über technische Sachen: Wie baue ich einen Tisch auf, damit er nicht wackelt? Welche Materialien haben wir? Wo finde ich z.B. einen Mitgliedsantrag im Standard-Standmaterial oder ein Europawahlprogramm?

5. Logistik: Welche Hilfestellungen/Unterstützung gibt es durch den Kreisverband?

6. Wie machen wir hier üblicherweise Stände?

7. Könnt Ihr alles fragen, was Ihr wollt.

Diese Veranstaltung zu Google Kalendar hinfügen:
0

Den ganzen Kalender im ICS Format findest du hier