Sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben!

Unsere Ziele sind gesteckt und jetzt geht es darum sie mit Einfallsreichtum, Engagement, Authentizität und Ausdauer zu erreichen.

Dafür brauchen wir euch! Und eure Freund*innen, Familienmitglieder und Mitbewohner*innen. Jeder und jede, der*die für unsere Themen brennt, sich hinter unseren Forderungen versammeln oder unsere Kandidierenden unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns in das Rennen um Bundestag, Abgeordnetenhaus und Bezirksverordnetenversammlung zu ziehen. Dafür muss mensch nicht Parteimitglied sein!

Jetzt mithelfen!

Wir wollen das Bezirksamt verteidigen, das grüne Rathaus erobern und das KanzlerInnenamt auf Klimaschutz ausrichten! Und du kannst uns dabei helfen!

Straßenwahlkampf

Unterstütze beim Straßenwahlkampf

Du willst spannende Gespräche, kreative Aktionen und echte Interaktionen mit den Menschen in unserem Bezirk. Dann werde Teil eines Kiezteams und trage unsere Botschaften bei Festen und mit Ständen in die Straßen. Erzeuge Aufmerksamkeit mit kreativen Ideen. Rufe den Wähler*innen grüne Erfolge ins Bewusstsein und hilf uns dabei die Menschen für unsere progressiven Positionen mitzunehmen.

Online Symbol

Unterstütze beim Online-Wahlkampf

Du bist in den Sozialen Medien zuhause und hast Freude an der Content-Erstellung? Deine Erfahrung und Kreativität werden gebraucht bei der Produktion kleiner Audio- oder Videoformate, beim Erstellen oder Bearbeiten ansprechender Fotos, humorvoller und geistreicher Social Media Posts oder der Begleitung unserer Communities und Follower einbringen.
Lust bekommen? Melde dich bei rike.v.kleef@gruene-xhain.de

Leih‘ uns dein Lastenrad oder hilf uns Materialien zu transportieren

Du hast ein eigenes Lastenrad und ein bisschen Zeit? Dann unterstütze uns, indem du Stände und Veranstaltungen belieferst und damit die Kiezteams unterstützt oder indem du uns in der Plakatierungsnacht bei der Eroberung der Laternenmasten behilflich bist. Melde dich unter wahlen21@gruene-xhain.de

Arbeitsplatz

Unterstütze uns im Hintergrund

Im Wahlkampf kann man nie genug fleißige Hände haben. Ob Texte schreiben, Fotos aufnehmen und bearbeiten, Videos schneiden oder Aktionen planen. Sag uns was du kannst und worauf du Lust hast und wir sagen dir, wie du helfen kannst.

Jenny Laube

Wahlkampfkoordinatorin