Der Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gibt bekannt, dass im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin die Bezirksamtspositionen für

• das Stadtentwicklungsamt (Besoldungsgruppe B4)
  • das Ordnungsamt, Straßen- und Grünflächenamt und das Umwelt- und Naturschutzamt (Besoldungsgruppe B4)

zu besetzen sind.

Das Vorschlagsrecht hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg. Die Bezirksgruppe Friedrichshain-Kreuzberg entscheidet nach einer Vorstellung der Bewerber*innen am 23. November 2021, welche Bewerber*in der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als Vorschlag für die Wahl in der Bezirksverordnetenversammlung empfohlen wird. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fördern die Gleichbehandlung und Gleichstellung der Geschlechter und folgen dem parteiinternen Quotierungs­prinzip.

Die Details der Ausschreibung mit allen Anforderungen finden Sie unten.

Bewerbungen erbitten wir ausschließlich in elektronischer Form in einer (!) PDF-Datei bis zum 21. November 2021 (einschließlich) unter https://stadtraetinnen-xhain-2021.antragsgruen.de/.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbung über den E-Mail-Verteiler der Bezirksgruppe und auf unserer Webseite veröffentlicht wird.

Der Geschäftsführender Ausschuss

Ausschreibung Ordnung, SGA, Umwelt