Die Friedrichshain-Kreuzberger Bündnis/Grünen haben ihren Geschäftsführenden Ausschuss (GA, Vorstand) und ihre Parteidelefgierten gewählt

Am 6. März wählten die bündnisgrünen Friedrichhain-Kreuzberger in einem über sechsstündigen Wahlmarathon bei leckerem Soja-Chili-Eintopf ihre Delegierten für den Landesausschuss(LA), die Landesdelegiertenkonferenz (LDK), die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), die Diätenkommission, die Stachel-Redaktion sowie einen neuen Geschäftsführenden Ausschuss (GA). Zunächst gehört ein riesiges Dankeschön den Mitgliedern des bisherigen des GA. Dem neuen GA gehören an: Gertrud Trisolini, Erika Romberg, Silke Buchner, Karl-Heinz Bergt, Turgut Altug und Christian Könneke. Für das nächste Jahr stehen wichtige Aufgaben und Weichenstellungen an. So beginnt, neben vielen anderen, die Programmdebatte auf Bezirks- und Landesebene für die Wahlen 2011. Hierfür wollen wir vernünftige Strukturen schaffen und vor allem unsere Basis aber auch unsere FunktionsträgerInnen hierbei einbinden und mitnehmen. Ziel ist es, das Profil von Frieke zu stärken, eine bessere Vernetzung mit anderen Kreisverbänden sicher zu stellen und insbesondere auf Landesebene unseren Positionen ein angemessenes Gewicht zu verleihen. Zugleich ist der Programmprozess auf Bezirksebene in enger Abstimmung mit unserer Bezirksverordnetenfraktion (BVV-Fraktion) voran zu bringen. Unsere Bezirksgruppe lebt, wie unser Bezirk auch, von der Vielfalt und der Einmischung seiner Mitglieder bzw. Bewohner. Wir wollen für alle ansprechbar sein und neue Ideen und Initiativen unterstützen.

Euer GA Friedrichshain-Kreuzberg