Wir sind die Grüne Jugend Friedrichshain-Kreuzberg.

Wir haben uns im Frühjahr 2019, nachdem es länger keine GJ im Bezirk gab, neu gegründet und gehören jetzt schon zu den größeren Gruppen! Unsere Treffen finden alle zwei Wochen in der Landeszentrale der Grünen Jugend in der Dirschauer Straße statt: Dort diskutieren wir über aktuelle politische Themen, sprechen mit Expert*innen, malen Schilder für die nächste Demo (auf der wir immer gut vertreten sind) und viel mehr. Wie es sich für die Latte-Macchiato-Fraktion der GJ gehört, gibt’s bei uns in den warmen Monaten auch eben solche, und nach dem Treffen stärken wir unseren Teamgeist beim Späti unseres Vertrauens.

Unsere politischen Schwerpunkte liegen auf Umwelt- und Sozialpolitik, außerdem auf antifaschistischer Arbeit und intersektionalem Queerfeminismus. Wir verstehen uns als linksgrüner KV, sind aber offen für alle in unserem schönen Bezirk (und auch drüber hinaus!). Wir haben regelmäßig neue Schwerpunktthemen (wie Wohnungs- oder Drogenpolitik!), also erwartet Dich bei uns immer etwas Neues.

Unsere Treffen finden alle zwei Wochen am Donnerstag um 19 Uhr in der Dirschauer Straße 13 statt, ob ein Treffen mal verschoben wurde (z. B. weil jemand ganz ganz wichtiges an einem anderen Tag uns besuchen kommt), kannst Du dem Online-Kalender der Grünen Jugend Berlin entnehmen.

Solange wegen der Coronapandemie physische Treffen nicht möglich sind, treffen wir uns online! Infos dazu erhälst du auf unserem Insta–  und Twitterprofil, sowie in unserer Telegram-Gruppe. Habe keine Scheu uns für weitere Infos anzuschreiben – gerne auch per Mail unter gj@gruene-xhain.de!

Wir freuen uns auf Dich!