Fraktionsvorstand

V.l.n.r: Claudia Schulte, Julian Schwarze, Annika Gerold, Andreas Weeger und Sarah Jermutus.

Julian Schwarze ist seit 2011 Mitglied der Fraktion und seit 2016 Fraktionssprecher. Er ist Mitglied des Stadtentwicklungsausschusses (StadtBW) sowie stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsamt (WiOEB).
Kontakt: julian.schwarze@gruene-xhain.de

Annika Gerold ist seit 2016 Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung und seit dem Fraktionssprecherin. Davor war sie seit 2012 Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss (ähnlich wie ein Kreisvorstand) der Grünen Friedrichshain-Kreuzberg. Sie ist Mitglied in den Ausschüssen für Personal, Haushalt und Investitionen (PHI) sowie Umwelt, Verkehr, Klima & Immobilien (UVKI).
Kontakt: annika.gerold@gruene-xhain.de

Andreas Weeger ist seit 2011 Mitglied in der Fraktion und im Stadtplanungsausschuss, sowie seit 2015 Vorsitzender des Haushaltsausschusses. Zudem arbeitete er im Jugendhilfeausschuss und war Vorsitzender des Bürgerbeteiligungs- und IT Ausschusses.
Kontakt: andreas.weeger@gruene-berlin.de

Claudia Schulte ist seit 2016 Mitglied der Fraktion. Sie ist u.a. stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses (JHA) und Mitglied im Ausschuss Soziales, Jobcenter, Bürgerdienste, Gesundheit (SozBüDGes) sowie Schule und Sport (SchulSport).
Kontakt: claudia.schulte@gruene-xhain.de

Sarah Jermutus ist seit 2015 Mitglied der Fraktion sowie Mitglied des Fraktionsvorstandes und wird ihre Arbeit nun fortsetzen. Sie ist Vorsitzende des Ausschusses Frauen, Gleichstellung, Inklusion und Queer (QueerInk) und im Ausschuss für Stadt, Bauen und Wohnen (StadtBW).
Kontakt: sarah.jermutus@gruene-xhain.de