Fraktionsvorstand

V.l.n.r: Julian Schwarze, Claudia Schulte, Annika Gerold, Sarah Jermutus und Pascal Striebel.

Julian Schwarze ist seit 2011 Mitglied der Fraktion und seit 2016 Fraktionssprecher. Er ist Mitglied des Stadtentwicklungsausschusses (StadtBW) sowie stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Ordnungsamt (WiOEB).
Kontakt: julian.schwarze@gruene-xhain.de

Claudia Schulte ist seit 2016 Mitglied der Fraktion und seit 2018 Mitglied des Fraktionsvortandes. Sie ist u.a. stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses (JHA) und Mitglied im Ausschuss Soziales, Jobcenter, Bürgerdienste, Gesundheit (SozBüDGes) sowie Schule und Sport (SchulSport).
Kontakt: claudia.schulte@gruene-xhain.de

Annika Gerold ist seit 2016 Mitglied in der Bezirksverordnetenversammlung und seit dem Fraktionssprecherin. Davor war sie seit 2012 Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss (ähnlich wie ein Kreisvorstand) der Grünen Friedrichshain-Kreuzberg. Sie ist Mitglied in den Ausschüssen für Personal, Haushalt und Investitionen (PHI) sowie Umwelt, Verkehr, Klima & Immobilien (UVKI).
Kontakt: annika.gerold@gruene-xhain.de

Sarah Jermutus ist seit 2015 Mitglied der Fraktion sowie Mitglied des Fraktionsvorstandes. Sie ist Vorsitzende des Ausschusses Frauen, Gleichstellung, Inklusion und Queer (QueerInk) und im Ausschuss für Stadt, Bauen und Wohnen (StadtBW).
Kontakt: sarah.jermutus@gruene-xhain.de

Pascal Striebel ist seit 2016 Mitglied der Fraktion und seit 2019 Mitglied des Fraktionsvorstandes. Er ist Mitglied in den Ausschüssen Frauen, Queer und Inklusion (QueerInk), Kultur und Bildung (KuBi) und Umwelt, Verkehr, Klimaschutz, Immobilien (UVKI).

Kontakt: pascal.striebel@gruene-xhain.de