Wann

04.10.2022    
18:30 - 21:00

Wo

Arena Berlin
Eichenstraße 4, Berlin, Berlin, 12435
Lade Karte ...

Einladung zum gemeinsamen Gedenken an Hans-Christian Ströbele

 

Liebe Freund*innen,

mit Hans-Christian haben wir am 29. August einen unermüdlichen und stets der Gerechtigkeit verpflichteten Vorreiter progressiver Politik verloren, der unsere Partei, seinen Wahlkreis, aber auch unsere Republik nachhaltig geprägt hat. Er hatte nicht nur ein politisches Leben oder einen Beruf: er war zugleich Anwalt, taz-Mitgründer, Internationalist, grüner Politiker, Parlamentarier, Aktivist, Whistleblower und ein gütiger stets empathischer und den Berlinerinnen und Berlinern zugewandter, liebevoller Mensch.
Um ihn zu würdigen und seinem umfassenden politischen Wirken zu gedenken wollen wir aus dem Landesverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin, dem Bündnisgrünen Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow Euch zu einem gemeinsamen Abend mit Rahmenprogramm, Musik und Getränken einladen.
Wir sind sehr dankbar, dass die Tageszeitung taz und die taz Panter Stiftung in Kooperation mit uns eine Gedenkfeier am 4. Oktober organisiert hat und freuen uns, wenn Ihr zahlreich erscheint.

   Wann? 04.10.22, 18:30 Uhr
   Wo? Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
Da die personellen und örtlichen Kapazitäten stark begrenzt sind, bitten wir um eine schnelle und vorherige Anmeldung auf:  https://taz.de/gedenken

Herzliche Grüße
Der Landesverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin und der Bündnisgrüne Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow

 


HINWEIS: Wir suchen für den 04.10. noch Helfer*innen, die bei Auf- und Abbau sowie der Organisation vor Ort unterstützen.
Wer Zeit und Interesse hat, melde sich bitte bei katrin.schmidberger(at)gruene-fraktion.berlin