Hallo und herzlich willkommen in Xhain!

Wir freuen uns über Dein Interesse an der politischen Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichshain-Kreuzberg (Xhain). Infos zu unserer politischen Arbeit und unseren aktiven Politiker*innen findest du hier.

Den besten Einstieg in Deine eigene politische Aktivität im Kreisverband bekommst Du bei unseren regelmäßigen Treffen. Das ist eine super Gelegenheit, um direkt mit anderen Aktiven in den Austausch zu kommen, sich gegenseitig kennenzulernen und sofort mit einzusteigen. Bei den Bezirksgruppen kommen alle Aktiven des Kreisverbandes einmal monatlich zusammen, diskutieren aktuelle politische Themen und fassen Beschlüsse (jeweils am 2. Dienstag im Monat). Dazu finden regelmäßig Neuen- und Interessiertentreffen statt. Hier bieten wir einen Einblick in unsere Partei-Strukturen und Mitmachmöglichkeiten und klären alle Deine Fragen. Unsere Termine sind (fast immer) öffentlich und du kannst einfach ohne Anmeldung vorbeikommen

Alle relevanten Infos und Veranstaltungstermine versenden wir 1-2 mal pro Monat über unseren Newsletter. Melde dich am besten direkt an. Tagesaktuelle und kurzfristige Hinweise bekommst du außerdem über unseren Instagram Kanal.

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach.

Wir freuen uns!

Dein Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg