Grünes Wahlkampfbüro jetzt in Friedrichshain

Ihr findet uns ab sofort im little village in der Kochhannstraße 6.

Uns steht der Superwahljahr-Sommer bevor: Neben der Bundestagswahl finden am 26. September in Berlin gleichzeitig die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen statt. Wir haben uns viel vorgenommen für Berlin, den Bund und den Bezirk. Daher möchten wir für möglichst viele Mitstreiter*innen aus unseren Kiezen erreichbar sein. Der Kreisverband Xhain ist ab jetzt auch in Friedrichshain zu finden. Unser Wahlkampfbüro haben wir im Co-Working-Space little village in der Kochhannstraße 6 bezogen.

Vereinbarkeit als Konzept

Das little village ist ein ganz besonderer Co-Working Space, in dem Arbeiten und Kinderbetreuung im Pikler Spielraum ganz selbstverständlich miteinander verknüpft werden. Wie ein bekannter Spruch schon richtig sagt, „It takes a village to raise a child“ – in einem Wort: Vereinbarkeit. Die vier Gründerinnen des little village wollen mit ihrem Co-Working Space dieses Dorf mitten in der Stadt aufbauen und Eltern unterstützen, wenn die Kita mal zu ist oder noch kein Kitaplatz gefunden wurde.

Dieses wunderbare Projekt wurde kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie ins Leben gerufen und war daher bereits gefährdet, bevor es so richtig aus den Startlöchern war.

Wir Grüne setzen uns bereits seit langem für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, deshalb war es für uns ein doppelter Glückstreffer, dass wir vorübergehend dieses kleine Dorf beziehen dürfen und somit dazu beizutragen können, diesen Raum für Vereinbarkeit für die Friedrichshainer Nachbarschaft zu erhalten.

Zur Zeit können nur kleine und feste Kinder-Betreuungsgruppen inkl. Eltern-Coworkingplätzen angeboten werden. Das große Coworking-Angebot gibt es dann im Herbst wieder – im Anschluss an die Wahlen im September und mit immer weniger notwendig werdenden Corona-Einschränkungen. Dann wird das little village wieder für alle die Türen öffnen können.

It takes a village für Kiezwahlkampf

Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir in der Zwischenzeit und während der aktiven Wahlkampfphase in einem professionell ausgestatteten, barrierefreien Co-Working Space zwischen grünen Hängepflanzen und mit ausreichenden Abständen unsere Friedrichshainer Basis beziehen dürfen. Denn nicht nur fürs Kindergroßziehen braucht es ein ganzes Dorf, auch um Wahlen erfolgreich zu bestreiten. Mit unseren beiden Standorten – dem altbekannten Igelbau in Kreuzberg und dem neuen Büro im Fhainer Little Village sind wir für ‚unser Dorf’ nun besser erreichbar und freuen uns auf einen aktiven, motivierten und spaßigen Wahlkampf mit euch!

Kommt vorbei! Macht mit!

Wollt ihr unsere Kanditat*innen und den Kreisverband im Wahlkampf unterstützen, dann seid ihr herzlich willkommen. Meldet euch für unsere Kiezteams, unterstützt uns an den Ständen, beim Plakatehängen oder anderen Wahlkampfaktionen. Hier am neuen Fhainer Standort könnt ihr unser Wahlprogramm sowie verschiedene Kampagnenmaterialien erhalten. Kommt gerne vorbei, Wahlkampfkoordinatorin Jenny freut sich auf euch!

Grünes Wahlkampfbüro Fhain c/o little village, Kochhannstraße 6, Friedrichshain

Igelbau, Dresdner Straße 10, Kreuzberg

Besucht auch https://littlevillage.berlin oder @littlevillageberlin auf Instagram und lasst euch gern auf die Warteliste für die Betreuungsgruppen setzen oder für einen Co-Working Arbeitsplatz ab Herbst.