Pascal Striebel, Fraktionssprecher

Jurist, Rechtsanwalt in einer Kanzlei für Bildungsrecht.
Fraktionssprecher.

Da die Revolution noch immer auf sich warten lässt, arbeite ich im Kleinen daran, die Welt vor Ort ein bisschen besser zu machen. Ich streite dafür, dass Berlin eine queere, bunte und vielfältige Stadt für alle bleibt, in der jede*r ihr oder sein Glück finden kann. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität oder Einkommen. Ich möchte, dass unser Bezirk noch grüner und lebenswerter wird. Unsere Straßen sollen gut und sicher werden – gerade auch für die Menschen, die zu Fuß, mit dem Rad oder im ÖPNV unterwegs sind. Und ich will unsere Freiräume erhalten, denn sie machen unseren einzigartigen Bezirk erst lebenswert.

Ausschüsse:
Ausschuss für Petitionen, Beteiligung und Geschäftsordnung
Ausschuss für Umwelt- und Naturschutz, Grünflächen und Klimaschutz
Ausschuss für Verkehr und Ordnung

zurück

Pascal Striebel, Foto: Kilian Vitt