Mündliche Anfrage

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Abt. Arbeit, Bürgerdienste, Gesundheit und Soziales
Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat
Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

1. Welche Informationen liegen dem Bezirksamt zur Zweckentfremdung von Wohnraum, insbesondere durch Leerstand, in der Wrangelstraße 77 in Kreuzberg vor?

2. Welche Anträge auf Zweckentfremdung mit welchem Inhalt wurden seitens der Eigentümer für die Wrangelstraße 77 gestellt?

3. Inwiefern wurde seitens des Bezirksamtes bis wann eine befristete Genehmigung der Zweckentfremdung von Wohnraum erteilt?

Am 29.02.2016 wurde die Baugenehmigung für Balkon-, Aufzugsbau und Dachgeschossausbau für o.g. Objekt erteilt. Unter Vorlage eines Bauablaufplanes wurde die Genehmigung der Zweckentfremdung durch Leerstand beantragt. Die Genehmigung wurde im Juni 2018 erteilt. Sie ist bis Juni 2019 befristet und gilt für 12 Monate.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Mildner-Spindler

Friedrichshain-Kreuzberg, den 26.09.2018
Bündnis 90/Die Grünen
Fragestellerin: Julian Schwarze

 

PDF zur Drucksache