DS/1057/V – Paul-Lincke-Ufer 2

Mündliche Anfrage

Initiator*in: B’90/Die Grünen, Julian Schwarze

Abt. Bauen, Planen und Facility Management
Bezirksstadtrat
Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

1. Welche Baumaßnahmen (Bauanträge, Bauvoranfragen, Bauvorbescheide) wurden für das Paul-Lincke-Ufer 2 beantragt und wie wurden diese beschieden bzw. beantwortet?

In den letzten 10 Jahren gibt es zu dieser Adresse keine Anträge im Bau- und Wohnungsaufsichtsamt.

2. Stehen beantragte Baumaßnahmen noch zur Bearbeitung aus? Falls ja: welche?

Wie unter 1. Beantwortet, liegen dem Bau- und Wohnungsaufsichtsamt keine dementsprechenden Anträge vor.

3. Welche erhaltungsrechtlichen Genehmigungen wurden für das Paul-Lincke-Ufer 2 beantragt und wie wurden diese beschieden?

Für das Grundstück Paul-Lincke-Ufer 1-2 wurde am 13.05.2016 eine erhaltungsrechtliche Genehmigung für die Komplettsanierung der Treppenhausfensteranlage erteilt.

Freundliche Grüße
Florian Schmidt

Friedrichshain-Kreuzberg, den 28.11.2018
Bündnis 90/Die Grünen
Fragesteller: Julian Schwarze

PDF zur Drucksache