Fraktionsvorstand komplett wiedergewählt

Pressemitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg vom 21.09.2020

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Friedrichshain-Kreuzberg hat auf ihrer Fraktionsklausur am Samstag turnusgemäß den Fraktionsvorstand neu gewählt.

Zu Sprecher*innen wählte die Fraktion erneut Annika Gerold und Julian Schwarze, die das Amt bereits seit 2016 gemeinsam ausüben.

In den Fraktionsvorstand wurden des Weiteren Sarah Jermutus, Claudia Schulte und Pascal Striebel wiedergewählt. 

Hierzu sagen Annika Gerold und Julian Schwarze: 

“Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns erneut von Seiten der Fraktion entgegengebracht wurde. Wir haben in den letzten vier Jahren zusammen viel erreicht. 2021 stehen erneut BVV-Wahlen an und wir werden weiter kontinuierlich daran arbeiten, in unserem vielfältigen Bezirk die Verkehrswende noch intensiver voranzubringen, die Verdrängung in den Kiezen zu bremsen und ein offenes und lebenswertes Xhain für alle zu ermöglichen.”