DS/1313/III

Antrag

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, die von sportlichen Nutzungen freien Zeiten von Sportplätzen und Sporthallen umgehend im Internet zu veröffentlichen, damit InteressentInnen sich bewerben können und eine optimale Auslastung der Sportanlagen gewährleistet werden kann .

Darüber hinaus soll sich das Bezirksamt gegenüber der Senatsverwaltung für Sport dafür einsetzen, dass Sporthallen und Sportplätze freien Sportgruppen zur Verfügung gestellt werden können.

Begründung:

Im Hinblick auf eine schriftliche Anfrage wurde vom Bezirksamt bestätigt, dass es noch in verschiedenen Schulen und Sportplätzen freie Nutzungszeiten gibt. Nach den Maßgaben des Sportförderungsgesetzes soll eine optimale Ausnutzung gewährleistet werden.

Nach § 7 der Vergabegrundsätze können Sportplätze und Sporthallen auch zur freien sportlichen Bestätigung zur Verfügung gestellt werden. Es sind umgehend Maßnahmen zu ergreifen, die das sicherstellen. Auf Grund eines Defizites an Sportanlagen ist es unverständlich, dass es noch freie Nutzungszeiten gibt.

Friedrichshain-Kreuzberg, den 16.06.09

B’90/Die Grünen

Antragstellerin: Frau Jutta Schmidt – Stanojevic