Die Grüne Zwischenbilanz der BVV-Fraktion

In einer „Grünen Zwischenbilanz für Friedrichshain-Kreuzberg“ haben wir den aktuellen Stand unserer Initiativen und Ideen, Anträge und Anfragen, Erfolge und Niederlagen seit Herbst 2011 zusammengetragen – damit ihr euch ein eigenes Bild von unserer Arbeit machen könnt!

Liebe Friedrichshain-Kreuzberger*innen,

bei der Wahl des Bezirksparlaments im Herbst 2011 habt ihr uns mit 35,5 Prozent ein tolles Wahlergebnis beschert. Dadurch konnten wir mit 22 Grünen in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) einziehen, das Bezirksparlament von Friedrichshain- Kreuzberg, und bilden dort die stärkste Fraktion. Außerdem stellen wir mitFranz Schulz den Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Personal, Finanzen und Stadtentwicklung und mitMonika Herrmann (Familie, Gesundheit, Kultur und Bildung) undHans Panhoff (Umwelt, Verkehr, Grünflächen und Immobilienservice) zwei weitere Stadträt*nnen. Inzwischen ist die Legislaturperiode schon anderthalb Jahre alt. Vor uns liegt ein spannender Sommer, denn im Herbst 2013 wird der Bundestag neu gewählt – und unsere Fraktionssprecherin Paula Riester kandidiert auf einem tollen 5. Listenplatz der Berliner Grünen für den Einzug in den Bundestag. In der angehängten Broschüre findet ihr einen Zwischenstand unserer Initiativen und Ideen, Anträge und Anfragen, Erfolge und Niederlagen seit Herbst 2011 – damit ihr euch ein eigenes Bild von unserer Arbeit machen könnt. Falls ihr euch noch genauer informieren wollt: Alle unsere Anträge, Anfragen und Resolutionen findet ihr auf unserer neuen Webseite untergruene-xhain.de/bvv_fraktion. Die Kontaktdaten von allen grünen Fraktionsmitgliedern stehen am Ende der Broschüre. Meldet euch bei uns – gemeinsam sind wir noch besser!

Stachelige Grüße aus der Yorckstraße, Eure Grüne Fraktion im Bezirksparlament