In einer Bezirkskarte und einer passenden Broschüre haben wir viele kleine und größere Projekte zusammengetragen, die unsere Fraktion in den vergangenen fünf Jahren angestoßen und umgesetzt hat – unsere Bilanz!

Liebe Friedrichshain-Kreuzberger*innen,

vor fünf Jahren habt ihr uns euer Vertrauen geschenkt: das Vertrauen in unser Engagement für einen bunten, vielfältigen, lebenswerten Bezirk. Wir sind im – mitunter kontroversen – Dialog mit allen Akteur*innen in den letzten Jahren neue Wege gegangen, haben laut für eine andere Politik in Land und Bezirk gestritten: für eine soziale Stadtentwicklung, eine ökologische Verkehrspolitik, eine andere Drogenpolitik, gegen Personalabbau in den Bezirken, gegen Sexismus und Rassismus.

Weil Bezirkspolitik aber vor allem aus vielen kleinen Projekten besteht, haben wir auf einer Karte exemplarisch einige der Projekte und Initiativen zusammen getragen, die wir in den vergangenen Jahren angestoßen und unterstützt haben. Zu dieser Bezirkskarte gehört eine Broschüre, auf der alle mit Zahlen gekennzeichneten Projekte näher erläutert sind. Beide findet ihr ganz unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns, wenn ihr uns bei der Wahl im September 2016 erneut euer Vertrauen schenkt. Damit Friedrichshain-Kreuzberg bleibt, wie es ist: bunt, lebendig, lebenswert – und streitbar!

Eure Grüne Fraktion im Bezirksparlament Xhain