Das erste neue Plakat hängt. (Foto: Caroline Ausserer)

Zur heute präsentierten neuen Wahlplakatserie der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg erklärt die Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen):

(Berlin, am 8. September 2016) „Mit dieser finalen Plakatserie setzen wir ein klares Zeichen gegen Rechtspopulismus und für eine freie, vielfältige und solidarische Gesellschaft. Gerade in Friedrichshain-Kreuzberg hat rassistisches, sexistisches und homophobes Gedankengut keinen Platz. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen in Friedrichshain-Kreuzberg die gleichen Rechte und Chancen haben und wir wollen, dass die Menschen mitentscheiden können, was aus ihrem Kiez wird. Die Plakate machen deutlich: Xhain ist und bleibt der tolerante und weltoffene Bezirk der Gutmenschen und Weltverbesser*innen.“

Werner Graf vom Geschäftsführenden Ausschuss (Bündnis 90/Die Grünen) ergänzt:

„Wir wollen Probleme lösen und nicht Ängste schüren! Wir stehen für Gleichberechtigung und dafür, dass jede*r die Lebensform leben kann, die sie/er wählt. Wir wollen, dass Friedrichshain-Kreuzberg weiterhin weltoffen bleibt und sich für alle Menschen einsetzt, die bei uns Schutz suchen. Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass jene, die uns ‚Genderwahn‘ vorwerfen, zu vermeintlichen Frauenrechtlern mutieren, sobald es um Flüchtlinge geht. Friedrichshain-Kreuzberg ist das Bollwerk gegen rechtspopulistische Hassprediger und wir werden alles tun, dass es so bleibt.“

Galerie

Monika Herrmann und Werner Graf beim Pressegespräch im Café Sibylle. (Foto: Caroline Ausserer)

Herzlich Willkommen im grün-links-versifften Sektor

Herzlich Willkommen bei den Gutmenschen