BVV-Sitzung (Bild: Katharina Buri)

BVV-Sitzung (Bild: Katharina Buri)

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) eigentlich so macht? Dann seid am 28.1. bei unserem Infoabend dabei!

 

Liebe Aktive, liebe Neumitglieder, liebe Interessierte,

 

Cannabislegalisierung, Verhindern von sexistischer Werbung, Ärger am Görlitzer Park, RAW-Gelände … vieles von dem, was unsere Bezirkspolitik bewegt, wird berlinweit diskutiert, kommentiert und mal mehr und mal weniger für gut befunden.

Doch wie funktioniert das Bezirksparlament, genannt BVV, eigentlich? Wie gelangt eine politische Idee zur finalen Umsetzung und wie können wir im Bezirk Politik gestalten? Welche Kompetenzen hat dabei das Bezirksamt, welche nicht?

Darüber wollen wir informieren und diskutieren an unserem

INFOABEND – Was macht eigentlich die BVV?

28.1.2015 (Do), 18 Uhr
Rathaus Kreuzberg (Yorckstr. 4-11)
BVV-Saal

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte, aber insbesondere auch an alle Neumitglieder und solche, die sich trotz längerer Mitgliedschaft noch neu fühlen :)

Bei Interesse meldet euch bitte per Mail an bei Britta (fraktion-xhain@gruene-berlin.de).

Wir freuen uns auf euch!

 

Jonas für die BVV-Fraktion