Am 3.November findet der Volksentscheid Neue Energie für Berlin statt. Jetzt schon abstimmen und Vattenfall den Stecker ziehen!

Für einen Erfolg des Volksentscheides müssen mindestens 25 Prozent aller Wahlberechtigten ? also 620 000 abstimmungsberechtigte Berliner*innen ? mit Ja stimmen. Wer von seinem Stimmrecht bereits vor dem 3. November Gebrauch machen will, hat zwei Möglichkeiten: 1. Die Briefwahl: Briefwahlunterlagen können zum Beispiel auf der Webseite der Landeswahlleiterin beantragt werden. Diese werden dann per Post zugeschickt, von der* Wähler*in ausgefüllt und wieder zurückgesendet. Die Briefabstimmung sollte spätestens am 25. Oktober 2013 beantragt werden. 2. Vorzeitige Wahl im Briefwahllokal: Wem die Wahl per Post zu aufwendig ist, kann einfach mit Personalausweis ins Briefwahllokal seines Bezirks gehen und vor Ort abstimmen. Die Liste mit allen Briefabstimmungsstellen findet ihr hier. Mehr Informationen zum Volksentscheid findet ihr HIER