Nachwahl eines Platzes im Fraktionsvorstand der Grünen Fraktion Friedrichshain-Kreuzberg

Pressemitteilung der Grünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV)
Friedrichshain-Kreuzberg vom 26.03.2019

Am gestrigen Montag, den 25.03.2019, wurde Pascal Striebel als Nachfolger von Andreas Weeger als Beisitzer in den Fraktionsvorstand der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg gewählt. Die Nachwahl wurde nötig, da Andreas Weeger die BVV aus beruflichen Gründen verlassen hat. Weiterhin im Fraktionsvorstand vertreten sind die beiden Sprecher*innen Annika Gerold und Julian Schwarze sowie die Beisitzerinnen Sarah Jermutus und Claudia Schulte.

Wir heißen den Juristen Pascal Striebel herzlich im Fraktionsvorstand willkommen. Seit 2016 bereichert er die Fraktion in den Ausschüssen Frauen, Queer und Inklusion, Kultur und Bildung und seit kurzem auch Umwelt, Verkehr, Klimaschutz, Immobilien.

Wir gratulieren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!