AG Mobilität

Wann

04.07.2023    
19:00 - 21:00

Wo

Büro Großbeerenstraße
Großbeerenstraße 16, Berlin, Berlin, 10963
Lade Karte ...

Hallo zusammen,

wir treffen uns auf Einladung von Katrin Schmidberger zu einer weiteren hybriden Sitzung der AG Mobilität

am kommenden Dienstag, dem 4. Juli
um 19 Uhr
im Grünen Parlamentsbüro, Großbeerenstraße 16 in Kreuzberg

sowie online unter folgendem link:

https://eu01web.zoom.us/j/64062982152?pwd=ZThnRmRFa0gxTGliYm9SOEFvdHRIZz09

Der verkündete Stopp des Radwegeausbaus aus dem Hause der Verkehrssenatorin hat uns, viele Aktive in den Umweltverbänden und viele Radfahrende empört und zu vielfältigen Protesten geführt. Eine große Fahrraddemonstration – unterstützt von zahlreichen Umweltverbänden – findet am kommenden Sonntag statt.

https://berlin.adfc.de/artikel/fahrraddemo-2-juli-2023

Daneben gibt es aber auch eine erfreuliche Entwicklung: Am vergangenen Dienstag hat das Bezirksamt Kreuzberg unter dem Slogan „Xhain beruhigt sich“ das bereits seit längerem angekündigte Konzept einer flächendeckenden Verkehrsberuhigung für unseren Bezirk veröffentlicht.

https://www.xhain-beruhigt.berlin/

Dieser Masterplan mit ca. 280 Einzelmaßnahmen – von Querungshilfen für Fußgänger bis hin zu Durchfahrtssperren und Fußgängerzonen – soll in den nächsten Jahren schrittweise umgesetzt werden und dazu beitragen, unsere Kieze von lauten und stinkenden Blechlawinen zu befreien.

Über die Bewertung dieser aktuellen Entwicklungen und weitere Aktionen gegen die Roll-back-Politik des Senats wollen wir am kommenden Dienstag gemeinsam mit Euch diskutieren.

Kommt zahlreich und beteiligt euch an den verschiedenen Protestaktionen.

 

Ihr könnt unangemeldet dabei sein; eine Grünen-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Fragen? Meldet euch bei: gerd.thorns@t-online.de