Claudia Schulte

Sachbearbeiterin/Assistentin

Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Partizipation, Migration und Integration.

Mitglied in den Ausschüssen für Soziales, Arbeit und Gesundheit sowie Petitionen, Beteiligung und Geschäftsordnung

Seit wann bist du in der Fraktion?

September 2016

Was ist Dein Antrieb, Dein Anliegen und Wünsche?

Mich treibt der Wunsch an, die politischen Belange unseres tollen Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg aktiv mit zu gestalten und Xhain für all seine Einwohner*innen in ihrer Vielfalt und mit ihren Bedürfnissen lebens- und liebenswert(er) zu erhalten bzw. zu machen und soziale Ungerechtigkeiten möglichst zu beseitigen.

Was bereitet Dir am meisten Freude oder Ärger?

Menschen konkret unterstützen zu können und deren Anliegen und Ideen zu verwirklichen, das bereitet mir wirklich Freude. Oft ärgere ich mich über bürokratische Hürden und umständliche Wege der Umsetzung (und über meine eigene Ungeduld, manchmal).

Ausschüsse:
Ausschuss für Partizipation, Migration und Integration
Ausschuss für Petitionen, Beteiligung und Geschäftsordnung
Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit

Claudia Schulte, Foto: Kilian Vitt