Claudia Schulte

Sachbearbeiterin/Assistentin im Bereich Politik eines großen Verbandes.
Mitglied im Fraktionsvorstand.
Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Partizipation, Migration und Integration.
Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss Diversity und Antidiskriminierung.

Seit wann bist du in der Fraktion?

September 2016

Was ist Dein Antrieb, Dein Anliegen und Wünsche?

Mich treibt der Wunsch an, die politischen Belange unseres tollen Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg aktiv mit zu gestalten und Xhain für all seine Einwohner*innen in ihrer Vielfalt und mit ihren Bedürfnissen lebens- und liebenswert(er) zu erhalten bzw. zu machen und soziale Ungerechtigkeiten möglichst zu beseitigen.

Was bereitet Dir am meisten Freude oder Ärger?

Menschen konkret unterstützen zu können und deren Anliegen und Ideen zu verwirklichen, das bereitet mir wirklich Freude. Oft ärgere ich mich über bürokratische Hürden und umständliche Wege der Umsetzung (und über meine eigene Ungeduld, manchmal).

Ausschüsse:
Ausschuss für Partizipation, Migration und Integration
Ausschuss für Diversity und Antidiskriminierung
Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit

zurück

Claudia Schulte, Foto: Kilian Vitt