Sarah Jermutus

Politologin, Fraktionssprecherin.

Seit wann bist du in der Fraktion?

Juli 2015

Was ist dein Antrieb, dein Anliegen und was sind deine Wünsche?

Ich möchte mit daran arbeiten, dass unser Bezirk so bunt und vielfältig bleibt wie er ist.Ich bin überzeugt davon, dass eine geschlechtergerechte Gesellschaft möglich ist und das der Kampf dafür auch im Bezirksparlament geführt werden muss. Diesen will ich in den nächsten Jahren mit Leidenschaft, neuen Ideen und zusammen mit vielen anderen führen.

Was bereitet Dir am meisten Freude oder Ärger?

Ich freue mich, dass es in unserem Bezirk so viele engagierte Menschen und Initiativen gibt, die für unsere Arbeit oft wichtige Impulse geben und die diesen Bezirk zu dem machen,was er ist. Ich ärger mich über die Grenzen der Bezirkspolitik, gerade im Bereich der Stadtentwicklungspolitik, wo wir viele Dinge anders und besser machen wollen würden uns jedoch die Zuständigkeiten fehlen.

Ausschüsse: 
Ausschuss für Personal, Haushalt, Investitionen, Rechnungsprüfung und Wirtschaftsförderung
Ausschuss für Diversity und Antidiskriminierung

Sarah Jermutus, Foto: Kilian Vitt