Dr. Tobias Wolf

Referent in der Senatsverwaltung für Finanzen

Seit wann bist Du in der Fraktion?

Seit Oktober 2016 und mit einer kleinen Unterbrechung nun wieder nach der Wiederholungswahl 2023.

Was ist Dein Antrieb, Dein Anliegen und Wünsche?

Gemeinsam mit den vielen Aktiven in unseren Kiezen möchte ich solidarisches Wirtschaften – jenseits reinen Gewinnstrebens – sichern, stärken und ausbauen! Die Bezirksverwaltung möchte ich moderner und partizipativer gestalten und mit der notwendigen IT-Kompetenz und Infrastruktur ausstatten.

Was bereitet Dir Freude oder Ärger?

Am meisten Freude bereit es mir, wenn es gelingt angeblich unlösbare Probleme plötzlich doch lösen zu können.Am meisten ärgert es mich, wenn ein schlechter „Status Quo“ mit schlechten Ausreden verteidigt wird anstatt über bessere Möglichkeiten nachzudenken.

Ausschüsse: Umwelt- und Naturschutz, Grünflächen und Klimaschutz (UGK) und Personal, Haushalt, Investitionen, Rechnungsprüfung und Wirtschaftsförderung (PHIRW)

E-Mail: tobias.wolf@gruene-xhain.de