Vito Dabisch

Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss.

Ich bin Vito Dabisch, gebürtiger Kreuzberger und bin froh, meinen Heimatbezirk seit den Wahlen im September 2021 als Bezirksverordneter vertreten zu dürfen.

In der BVV kämpfe ich im Kleinen für ein gerechtes Bildungssystem, gegen soziale Spaltung und die Verdrängung aus den Kiezen. Dabei freue ich mich, dass wir in unserem Bezirk immer wieder unsere rebellische Seite zeigen und neue Wege gehen, sei es beim Vorkaufsrecht, der Verkehrswende oder der konsequenten Umsetzung der Vergesellschaftung von Deutsche Wohnen und Co.

In meiner BVV-Arbeit möchte ich mich besonders für progressive Kinder- und Jugendhilfe und ein integrierendes Schulsystem einsetzen und immer wieder der gesellschaftlichen Spaltung entgegentreten. Beruflich beschäftige ich mich mit den Folgen der zunehmenden Betrachtung von Gesellschaft durch Daten (Datafizierung) und interessiere mich für die Probleme, die sich beispielsweise in Schule und sozialer Arbeit daraus ergeben.


Ausschüsse:
Jugendhilfeausschuss
Ausschuss für Schule

zurück

Vito Dabisch, Foto: Kilian Vitt