Die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg sucht zum 1. Februar 2012 eine Presse- und Öffentlichkeitsreferentin, einen Presse- und Öffentlichkeitsreferenten. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche bei 30 Tagen Jahresurlaub

Monatsgehalt: 1.650 Euro Brutto

Aufgabenbeschreibung:

Pressearbeit (Kontaktpflege zu und Ansprechperson für Medien, Erstellen von Pressemitteilungen, Beobachten der Presseberichterstattung), Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Fraktionshomepage, Erstellen von Info-Materialien, Redaktion Newsletter, Betreuung Facebook-Seite) sowie Recherche und inhaltliche Zuarbeiten.

Voraussetzungen:

Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kenntnisse der Presse- und Medienlandschaft in Berlin, Redaktionserfahrung mindestens durch ein Praktikum, eine präzise und strukturierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Kenntnisse über den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, politische Nähe zu Bündnis 90/Die Grünen und Grundkenntnisse grüner Strukturen, souveräner Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Internetrecherche, Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und Facebook, Grundkenntnisse im Umgang mit Layoutprogrammen, flexibles Zeitbudget, Freude an Kommunikation und Teamarbeit.

Bewerbungen bitte bis spätestens Mittwoch, den 31.12.2011, per Mail an:

fraktion-frieke@gruene-berlin.de

Oder entsprechend per Post an:

BVV-Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Fraktionsvorstand