SA/321/IV Schriftliche Anfrage

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

1. Welche Baumaßnahmen (Bauanträge, Bauvoranfragen, Bauvorbescheide) wurden für
den Lausitzer Platz 17 seit 2015 beantragt?

Bauantrag vom 24.02.15: Anbau eines Fassadengleiters sowie Dachgeschoss-Ausbau.

2. Wie wurden diese beschieden bzw. beantwortet?

Der Bauantrag wurde versagt. Es gibt einen Widerspruch gegen die Versagung, der derzeit auf Wunsch des Widerspruchsführers ruht.

3. Stehen beantragte Baumaßnahmen noch zur Bearbeitung aus?

Nein.

4. Sind dem Bezirksamt Leerstände oder Zweckentfremdungen für die genannte Anschrift
bekannt? Wenn ja: was wurde in dieser Sache seitens des Bezirksamtes unternommen?

Nein. Der Leerstand am Lausitzer Platz 17 war im Arbeitsgebiet Zweckentfremdung von Wohnraum bisher nicht bekannt. Infolge der diesbezüglichen schriftlichen Anfrage ist ein Amtsverfahren gegen den Eigentümer eröffnet worden. Zu dieser Immobilie liegen weder Bürgerhinweise noch Anträge vor.

5. Wurden seitens des Eigentümers Anträge auf Zweckentfremdung gestellt?
Wenn ja: welche Art der Zweckentfremdung wurde beantragt und wie wurde der Antrag beschieden?

Nein.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Panhoff
Bezirksstadtrat

Friedrichshain-Kreuzberg, den 04.04.2016
Bündnis 90/Die Grünen
Fragesteller: Julian Schwarze

Dateien