Bilder: Katharina Buri

Bilder: Katharina Buri

Am 27. September luden unser Kreisverband und unsere Fraktion gemeinsam mit der SPD Friedrichshain-Kreuzberg zum bunten, nicht-kommerziellen Fahrrad-Fest in Friedrichshain ein.

Am Frankfurter Tor konnten Kinder ihre Geschicklichkeit in einem Fahrrad-Parcours testen, (Fahrrad-)Buttons gestalten oder an einem Fahrrad-Quiz teilnehmen.

Highlight war die eigens angemietete Fahrradwaschanlage, in den die Gäste ihrem Fahrrad eine kostenlose Komplettreinigung gönnen konnten. Eine mobile Fahrradwerkstatt, ein Lastenrad-Workshop und diverse Infostände von Kiez- und Fahrradinitiativen ergänzten das Programm.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Gästen herzlich für das rundum gelungene Fest – und denken schon über eine Wiederholung nach!

Übrigens: Wer sich für unser Engagement für den Radverkehr im Bezirk interessiert, findet hier weitere Infos.

Galerie