Schriftliche Anfrage

Initiator*innen: Anika Wiest, Dr. Dominik Pross, Bündnis 90/Die Grünen

Antwort von Abt. Jugend, Familie und Gesundheit, Regine Sommer-Wetter,  Bezirksstadträtin

1. Wie viele Stellen aus dem Pakt für den ÖGD hat Friedrichshain-Kreuzberg erhalten?

2. Wie sind die o.g. Stellen auf die einzelnen Bereiche des Gesundheitsamts und der QPK verteilt worden?

3. Wie viele der o.g. Stellen waren zum Stichtag 31.10.2022 besetzt? Bitte ebenfalls nach den einzelnen Bereichen des Gesundheitsamts und der QPK aufschlüsseln.

4. Wie wird die Software „SORMAS“ derzeit im Gesundheitsamt Friedrichshain-Kreuzberg eingesetzt?

5. Welche Umsetzungspläne gibt es für 2023 das Gesundheitsamt Friedrichshain-Kreuzberg weiter zu digitalisieren? Gibt es beispielsweise Fachverfahren, die neu eingeführt werden sollen?

6. Gibt es Hürden zur weiteren Digitalisierung des Gesundheitsamts Friedrichshain- Kreuzberg? Wenn ja, welche sind dies?

Antworten im PDF zur Drucksache