Eingereicht durch Dr. Britta Kallmann, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Fördermittelanträge und Personal im Bezirksamt

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Welche Anträge wurden in der letzten Legislaturperiode speziell zu dem Zweck, Fördermittel von Land, Bund und der EU für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung zu erhalten, gestellt?
Bitte unterteilen nach Fördermitteln von Land, Bund und der EU.

Siehe Anlage.

2. Welche dieser Anträge wurden mit welchen Summen bewilligt?

Siehe Anlage.

3. Wie hoch ist jeweils die finanzielle Eigenbeteiligung des Bezirks für die bewilligten Anträge?

Siehe Anlage.

4. Wie hoch war der Anteil der extern beauftragten Förderanträge an allen Anträgen (bitte aufschlüsseln nach gestellten und bewilligten Anträgen)?

Es gab keine extern beauftragten Förderanträge.

5. Stehen dem Bezirksamt Stellen (Vollzeitäquivalente) allein zu dem Zweck, Anträge auf Fördermittel von Land, Bund und der EU für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung zu stellen,
zur Verfügung und falls ja, in welchen Abteilungen? Und falls nein: Wie viele Wochenstunden in welchen Abteilungen stehen dem Bezirksamt zu dem Zweck zur Verfügung?

Dem Bezirksamt stehen keine Vollzeitäquivalente allein zu dem Zweck, Anträge auf Fördermittel von Land, Bund und der EU für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung zu stellen, zur Verfügung.

In den Abteilungen stehen keine Wochenstunden explizit zu dem genannten Zweck zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Clara Herrmann

LINK zum pdf