eingereicht durch: Julian Schwarze, Bündnis 90/Die Grünen

Antwort von Abt. Bauen, Planen und Facility Management

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Welche Baumaßnahmen (Bauanträge, Bauvoranfragen, Bauvorbescheide) wurden für die Urbanstraße 67 mit welchem Inhalt wann beantragt (bitte die beantragen Maßnahmen detailliert aufschlüsseln) und wie wurden diese wann beschieden bzw. beantwortet (falls Anträge noch nicht beschieden sind, bitte den Grund dafür angeben)?

Es wurde am 15.12.2020 ein Bauantrag für „Umbau und Erweiterung des ehemaligen Fabrikgebäudes auf dem rückwärtigen Grundstücksteil für eine Umnutzung zu einem Bürogebäude mit 13 Büronutzungseinheit mit jeweils max. 50 Mitarbeitern, Betriebszeit Montag bis Freitags, 7:00 – 18:00 Uhr“ gestellt. Der Bauantrag wurde noch nicht beschieden, er befindet sich noch in der bauordnungsrechtlichen und planungsrechtlichen Prüfung.

2. Welche erhaltungsrechtlichen Genehmigungen wurden für die Urbanstraße 67 beantragt und wie wurden diese beschieden?

Es wurden keine eigenständigen erhaltungsrechtlichen Genehmigungen beantragt.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Schmidt
Bezirksstadtrat

PDF zur Drucksache