Wann schaltet diese Ampel endlich grün? Das war das Thema unserer Sonderbezirksgruppe am 20.6. in der Forum Factory.

Ricarda Lang ist nicht nur unsere Parteivorsitzende, sondern auch ehemaliges Mitglied in unserem Geschäftsführenden Ausschuss und in unserer Bezirksgruppe. Daher haben wir uns sehr über die Gelegenheit gefreut mit Ricarda vor vollem Haus darüber zu diskutierten, wie und wann wir grünes Licht für wichtige sozial-ökologisch Projekte im Bund bekommen und das Versprechen der „Fotschrittskoalition“ einlösen.

Neben Klimageld, einem angemessenen CO2-Preis und der Kindergrundsicherung ging es zudem in unserer fast zweistündigen Diskussion natürlich auch um das Gemeinsame Europäische Asylsystem (GEAS).

Ein weiteres wichtiges Thema war die innerparteiliche Kommunikation. Wie können wir unsere Basis besser abholen und mehr Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen erreichen? Dabei waren wir uns einig wie wichtig es ist die ökologische und soziale Frage gemeinsame zu denken und zu beantworten – und unsere Partei damit breiter aufzustellen.