STC006 Corona Veränderungen

MP3 Audio [29 MB]MPEG-4 AAC Audio [21 MB]mp4chaps Chapter File [0 B]DownloadShow URL Ingo Werren Lea Beckmann Dirk Behrendt Vasili Franco Mittschnitt eines Webinars mit Justizsenator Dirk Behrendt und Lea Beckmann (Juristin und Verfahrenskoordinatorin der “Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.) zum Thema: “Wie Corona Berlin verändert.”

STC005 Zero Waste

MP3 Audio [41 MB]MP3 Audio [0 B]MPEG-4 AAC Audio [30 MB]MPEG-4 AAC Audio [0 B]mp4chaps Chapter File [38 B]mp4chaps Chapter File [0 B]DownloadShow URL Ingo Werren Clara Herrmann Dominik Pross Nach längerer Podcast-Pause reden wir mit der Stadträtin Clara Herrmann über das Anfang des Jahres veröffentlichte “Zero-Waste”-Konzept des Bezirks. Das Gespräch fand vor dem Corona-Shutdown statt. Die musikalische Gestaltung des

STC002 EU Urheberrechtsreform

Wie kam es überhaupt zur Urheberrechtsreform? Warum braucht es ein Reform? Wieso sind von den guten Ideen so wenige übrig und wie sind die gefährlichen Artikel reingekommen? Und was können wir jetzt noch tun. Über all das reden wir in der zweiten Ausgabe des Stachelcast.