DS/0927/IV

 

Antrag DS/0927/IV

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, sich gegenüber dem Bezirksamt Mitte dafür einzusetzen, dass das dort geplante Verkehrskonzept für die nördliche Luisenstadt auch die angrenzenden Gebiete in Friedrichshain-Kreuzberg (Friedrichshain-West im Norden, Wrangelkiez im Osten, Luisenstadt im Süden) mit einschließt.
Der BVV ist bis zur Dezembersitzung zu berichten.

Begründung:

Die Wohngebiete der nördlichen Luisenstadt sind durch starken Durchgangsverkehr geprägt. Aus diesem Grund hat das Bezirksamt Mitte die Erstellung eines Verkehrskonzepts in Auftrag gegeben.
Am 26. November veranstaltet der Bürgerverein Luisenstadt dazu eine
Bürger*innenveranstaltung. Da das Gebiet jedoch wie eine Halbinsel in Friedrichshain-Kreuzberg hineinragt und der Durchgangsverkehr auch unseren Bezirk betrifft, wäre es äußerst sinnvoll, wenn hier bei der Planung über die Bezirksgrenzen hinaus gedacht würde.

Friedrichshain-Kreuzberg, den 19.11.2013
Bündnis 90/Die Grüne
Antragsteller*in: Paula Riester

Dateien