Christian Specht ist 40

Der Berliner Politikaktivist Christian Specht wurde 40. Während zur Feier seines 30. Geburtstages mit Andrea Fischer eine amtierende Bundesministerin aufspielte und das damals noch bestehende Berliner Polizeiorchester zu seinem großen Bedauern absagte, gab er diesmal die Prominenz gleich selbst. Im Rock seiner Großmutter erinnerte er an seinen engagiertesten Kampf im Jahr 2008 – um den Erhalt von Radio Multikulti – und mimte RBB-Intendantin Dagmar Reim.

Während Christian Specht in den späten 80´er Jahren (seiner politischen Holzphase) im Berliner Alternativ-Milieu bekannt wurde, hat er seine Tätigkeit in den 90´er Jahren deutlich professionalisiert. Der Dauergast in den Räumen der taz und auf den Fluren des Abgeordnetenhauses fordert immer wieder auf, Unterschriften für oder gegen alles mögliche zu leisten – darunter auch für den Erhalt des erwähnten Polizeiorchesters und der von ihm heiß geliebten Volksmusiksendungen im ZDF. Gerne sammelt er auch Geld für Fahrten zu Antifa-Demos oder Falken-Sommercamps. Nebenbei verbreitet er aktuelle Politikinfos zwischen Szene, Linken, taz und Grünen.

Wir gratulieren mit Christian Specht einem Mitstreiter, manchmal auch Nerver, aber vor allem Freund und wünschen ihm und uns viele weitere unbequeme und kritische Jahre!

Dirk Behrendt