Neben Hans-Christian Ströbele kandidiert auch unsere Fraktionssprecherin Paula Riester für den Bundestag.

Unsere Fraktionssprecherin Paula Riester kandidiert für den Bundestag: Beim Landesparteitag am 16. Februar bewirbt sie sich um einen Platz auf der Landesliste. Ihre Bewerbung ist hier zu finden. Auch wenn wir sie gerne als Fraktionssprecherin behalten würden, drücken wir Paula alle Daumen!

Gestern hat außerdem Hans-Christian Ströbele seine erneute Kandidatur für den Bundestag bekannt gegeben. Nach erfolgreicher Therapie seiner Krebserkrankung will er im Herbst – wie auch schon bei den letzten drei Bundestagswahlen – erneut per Friedrichshain-Kreuzberger Direktmandat ins Parlament einziehen. Am 2. Februar entscheidet die Partei im Wahlkreis offiziell über das Direktmandat, weitere Informationen hier.