Bezirksgruppe "Tempelhofer Feld: Pflege, Naturschutz und Stadtentwicklung"

14.05.2024

Wo

Aquarium
Skalitzer Str. 6, Berlin, 10999
Lade Karte ...

Liebe Freund*innen,

wir laden euch herzlich zur nächsten Bezirksgruppe am 14.05.24 ab 19:00 Uhr ins Aquarium (Skalitzer Str. 6, 10999 Xberg) ein, die sich dem wichtigen Thema des Tempelhofer Feldes widmet. Unter dem Motto „Tempelhofer Feld: Pflege, Naturschutz und Stadtentwicklung“ wollen wir gemeinsam über die Bedeutung und Zukunft dieses einzigartigen Ortes diskutieren. Dazu haben wir diesmal gleich drei Expert*innen gewinnen können.

Gemeinsam werden wir den Pflege- und Naturschutzaspekt des Tempelhofer Feldes beleuchten und ergründen, warum es aus stadtentwicklungstechnischer Sicht wenig Sinn macht, dieses wertvolle Stück Natur zu bebauen. Darüber hinaus werden wir diskutieren, welche Bedeutung das THF für die Menschen in unserer Stadt hat und welche Rolle es in unserem urbanen Umfeld einnimmt.
Es verspricht ein inspirierender und aufschlussreicher Abend zu werden, voller interessanter Einblicke und lebhafter Diskussionen. Eure Meinungen und Ideen sind uns dabei besonders wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit euch die Zukunft des Tempelhofer Feldes gestalten.

Vorläufige Tagesordnung:
1. Aktuelles
2. Gespräch übers THF mit Dr. Turgut Altug (MdA), Julian Schwarze (MdA) und Susanna Kahlefeld (MdA)
3. Berichte
4. EU-Wahlkampf
5. Termine und Sonstiges

Hinweise:
Eure Teilnahme ist uns sehr wichtig, egal ob ihr schon lange Mitglied oder gerade erst beigetreten seid. Solltet ihr nicht persönlich teilnehmen können, freuen wir uns über eure Gedanken und Anregungen per E-Mail an info@gruene-xhain.de.
Für Gebärdendolmetschen und Kinderbetreuung bitten wir um eine vorherige Anmeldung (spätestens eine Woche vorher) unter info@gruene-xhain.de

Hybridformat:
Im Zuge einer besseren Vereinbarkeit und Zugänglichkeit bieten wir euch auch einen Livestream der Veranstaltung an. Es wird euch dabei auch ermöglicht, Fragen zu stellen:https://eu02web.zoom-x.de/j/65542447309?pwd=dk1sMWpHRExRSXBDcE4rc0VSZnN6UT09
Kenncode: 213334

Wir freuen uns auf eine spannende und informative Diskussion, bei der wir gemeinsam die Zukunft des Tempelhofer Feldes gestalten können. Lasst uns zahlreich zusammenkommen und gemeinsam unsere Unterstützung für den Erhalt dieses einzigartigen Ortes zum Ausdruck bringen.

Mit stachligen Grüßen,
Kübra & Milan aus dem geschäftsführenden Ausschuss