Hans-Christian Ströbele tritt nicht erneut für den Bundestag an

Eine Ära geht zu Ende. (Foto: C. Ausserer)

Zuerst sagte er es der Basis: Hans-Christian Ströbele gab bei der grünen Bezirksgruppe in Xhain bekannt, dass er bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten wird. Seit 1998 ist er im Bundestag, seit 2002 mit einem Direktmandat aus Friedrichshain-Kreuzberg.

„Fünf weitere stressige Jahre im Bundestag sind mir einfach zu viel“, sagte er gestern der Basis. Hans-Christian Ströbele gab gestern bei der grünen Bezirksgruppe in Xhain bekannt, dass er bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten wird. Wir verneigen uns vor Dir und möchten Dir für Deinen Kampf für eine bessere Welt danken!

Medienberichte:

Galerie

Standing Ovations für Hans-Christian Ströbele in der grünen Bezirksgruppe in Xhain. (Fotos: C. Ausserer)

Du wirst fehlen.

Seit 1998 ist Hans-Christian Ströbele im Bundestag.