DS/0139/IV

Antrag

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, ein neues Konzept für die Durchführung des Innovationspreises Frauen- und Mädchensport zu entwickeln. Das Konzept soll neue Kriterien und Möglichkeiten beinhalten, die die Teilnahme von Sportvereinen vereinfachen soll. Außerdem soll nach Möglichkeiten gesucht werden, dass der Innovationspreis trotz Haushaltssperre im Frühjahr 2012 ausgeschrieben werden kann.

Begründung:

Auf Grund der Haushaltssperre in den letzten Jahren wurde der Innovationspreis zur Förderung des Frauenund Mädchensports nicht ausgeschrieben und konnte deshalb nicht stattfinden.

Außerdem stellte es sich heraus, dass die Teilnahmebedingungen sehr bürokratisch waren und für die teilnehmenden Vereine sehr viel ehrenamtliches Engagement bedeuteten. In diesem Zusammenhang muss es eine vereinfachte Teilnahmemöglichkeit geben, die mehr Vereinen die Teilnahme ermöglicht.

Friedrichshain-Kreuzberg, den 20.03.12

B’90/Die Grünen

Antragstellerin: Jutta Schmidt – Stanojevic