Alternative Nutzung von Parkflächen ist möglich, öffentlicher Raum ist für alle da!

Der Parteivorstand der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg besetzt am kommenden Samstag im Rahmen des weltweiten PARKingday einen Parkhafen an der Verkehrsschlagader Warschauer Straße und widmet ihn in einen temporären Park um.

Der PARKingday ist eine aus San Francisco kommende politische Happeningform zur Rückeroberung der Städte für die Natur. Ihr kreativer Witz und das Internet haben sie schnell globalisiert. Mehr dazu unter www.parkingsday.org.

In Berlin findet der PARKingday im Rahmen der „Europäischen Woche der Mobilität“ statt. Viele NGOs haben sich für diesen Tag der groß angelegten Kreisfahrt des ADFC durch Berlin angeschlossen. Der Parteivorstand der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg begrüßt daher vom besetzten Parkhafen aus die für 14:30 Uhr erwarteten Radfahrer mit „Wein und Gesang“.

Terminhinweis:

Termin: Samstag 20.09.2008, 14 – ca. 15 Uhr

Ort: Warschauer Straße zwischen Revaler Straße und Kopernikusstraße auf der östlichen Fahrspur, Fahrtrichtung Frankfurter Tor